Seminar: Kundenorientierung - Was Kunden zufrieden macht!

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Kundenbeziehungen ausbauen und auch in schwierigen Situationen souverän bleiben.

In den arbeitsteiligen Strukturen moderner Unternehmen ist so gut wie niemand mehr ohne Kundenkontakte - seien es interne oder externe Kunden. Kundenorientierung ist für Unternehmen längst zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden.
In diesem Seminar erarbeiten wir, was eine gelungene Kundenorientierung ausmacht. Sie analysieren Ihre persönliche Situation:

  • Welche Kundenbeziehungen habe ich und was kennzeichnet sie?
  • Was sind meine Stärken in Kundenbeziehungen und welche Veränderungspotenziale erkenne ich?
  • Welches sind die besonders schwierigen Situationen und wie gehe ich damit um?

Ihr Nutzen

Sie erlernen kundenorientierte Kommunikationstechniken, die Sie dabei unterstützen, Gespräche lösungsorientiert und souverän zu gestalten – selbst wenn die Situation einmal schwierig ist.
Am Ende des Seminars werden Sie konkrete Methoden und Erfahrungen mitnehmen, wie Sie Ihr kundenorientiertes Verhalten weiter ausbauen können.

Inhalte

  • Was ist ein Kunde und was macht die Beziehung zu ihm aus?
  • Was ist Kundenorientierung und was macht Kundenzufriedenheit aus?
  • Bedürfnis- und Lösungsorientierung sowie Widerspruchsmanagement als Grundlagen kundenorientierten Verhaltens
  • Kommunikative Umsetzung dieser Anforderungen in Form von Gesprächssimulationen
  • Eigene Schwächen und Widerstände erkennen
  • Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden
  • Bearbeitung von Praxisfällen der Teilnehmer

Zielgruppe

Personen, die ihr Verhaltensrepertoire in Sachen Kundenorientierung erweitern möchten

Methoden

Trainerinput, Gesprächssimulationen, Gruppenarbeit, Diskussion

Bewertungen

3 Bewertungen :

Herr Dr. Kierstein hat das Seminar spannend, fesselnd und absolut praxisnah gestaltet. Für meine Arbeit sowie auch für mein Privatleben ziehe ich jeden Tag Nutzen daraus.

Vielen Dank und herzliche Grüße an Herrn Kierstein!

ausgezeichneter Dozent!
sehr gutes Hotel

Ich war sehr zufrieden! Die Schulung war sehr verständlich und kann in der Praxis gut umgesetzt werden. Großes Lob an Herrn Dr. Kierstein.

Preis: 1.220,00 zzgl. MwSt.
Besonderheit:

neuer Titel, vorher "Grundlagen kundenorientierten Verhaltens"


Ihre Ansprechpartnerin

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Kathrin Kamp
0521 94206-26
kathrin.kamp@ime-seminare.de
Seminarnummer : E01
Max. Teilnehmer: 10
Dauer: 2 Tage
Seminarzeit : 09:00 - 17:00 Uhr
Inklusive: Seminarunterlagen, Verpflegung während des Seminars, Zertifikat