Nicht nur das „diplomatische Parkett“ ist glatt – auch das Geschäfts- und Berufsleben hält so manche Fallstricke und Fettnäpfe bereit. Der souveräne Umgang mit Geschäftspartnern, auch in heiklen Situationen, setzt die Kenntnis einiger „Spielregeln“ voraus – gute Umgangsformen sind nach wie vor gefragt, denn sie schaffen Akzeptanz und stärken das Selbstbewusstsein.
In diesem Seminar werden Sie mit unterschiedlichen „alltäglichen Berufssituationen“ konfrontiert. Praxisrelevante Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag fließen in das Training ein – das Erlebte wird reflektiert und die Wechselwirkungen des eigenen Verhaltens mit dem Ihres Gegenübers betrachtet.
Ob nun Smalltalk beim Stehempfang, Kleiderordnung im Kundenkontakt oder kulinarische Besonderheiten und Tischkultur – der professionelle Auftritt hat viele Facetten.
Menschliche Kompetenz – Spielräume und Spielregeln in der Geschäftswelt
Sichere Repräsentanz beim Auftritt in der Öffentlichkeit
Besondere Situationen und Anlässe
Business-Outfit
Tischkultur und Tischsitten
Fach -und Führungskräfte, die das Unternehmen in der Öffentlichkeit repräsentieren
| Termine 2012 | Ort | Trainer(in) | |
|---|---|---|---|
| 16.10.2012 - 17.10.2012 | Gütersloh | Marion Gunkler | Jetzt buchen |
Seminarnummer: C25
Preis: 1.270,00 € zzgl. MwSt.
Max. Teilnehmerzahl: 12
Seminarzeit: 9 - 17 Uhr