Salesman giving car key to happy couple in salon

Seminare und Trainings zu Kundenorientierung

Wie Sie Ihre Kunden zufriedenstellen und begeistern.

Wertschätzende Grundhaltung und kundenorientierte Gesprächstechniken


So schaffen Sie die Basis für eine langfristige Kundenbeziehung!


Wie stellt sich Kundenorientierung in der alltäglichen Arbeitswelt dar, was gehört dazu und wie kann sie tatsächlich gelebt werden? In unseren Seminaren trainieren Sie die Grundlagen einer kundenorientierten Kommunikation.

Für welches Seminarthema interessieren Sie sich?

operator speaking with a head set

Kundenorientiert am Telefon

operator speaking with a head set

Auch in schwierigen Situationen

Mit kundenorientierten Gesprächstechniken beantworten Sie unterschiedlichste Anliegen Ihrer Kunden schnell und flexibel am Telefon. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Telefonate so vorbereiten, dass Sie die Gesprächsführung in der Hand behalten. Sie üben, Ihre Stimme wirkungsvoll einzusetzen und selbst Mimik und Gestik über das Telefon zu „transportieren“. So erwerben Sie das Handwerkszeug für zufriedene Kunden.

Couple is dissatisfied with the quality

Die Beschwerde als Chance sehen

Couple is dissatisfied with the quality

Kundenbeschwerden erfolgreich lösen

In diesem Seminar erhalten Sie die besten Praxistipps für den erfolgreichen Umgang mit Kundenbeschwerden. In praxisnahen Übungen wenden Sie professionelle Kommunikationstechniken an, um nicht in die „Rechtfertigungsfalle“ zu tappen. Sie erfahren, wie Sie aufgebrachte Kunden beruhigen und ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Ein guter Umgang mit Beschwerden ist bekanntlich eine erfolgreiche Methode, um Kunden an ein Unternehmen zu binden.

Das sagen unsere Teilnehmer

Ich war sehr zufrieden! Die Schulung war sehr verständlich und kann in der Praxis gut umgesetzt werden.

Herr Dr. Kierstein hat das Seminar spannend, fesselnd und absolut praxisnah gestaltet. Für meine Arbeit sowie auch für mein Privatleben ziehe ich jeden Tag Nutzen daraus.

Über das ime


Partner für Personalentwicklung


Seit 1976 vertrauen uns Unternehmen in allen Fragen der Personalentwicklung. Für die individuelle Weiterbildung einzelner Mitarbeiter bieten wir Seminare und Coachings im Bereich Führung, Kommunikation und Persönlichkeit an. Workshops, Inhouse-Trainings und Entwicklungsprogramme für Fach- und Führungskräfte passen wir direkt an die Bedarfe der Unternehmen an. Wir stehen für hohe Beratungskompetenz, sorgfältige Prozessbegleitung und praxisnahe Inhalte. Besonderes Expertenwissen haben wir im Bereich der Führungskräfteentwicklung aufgebaut.

Wer gerne mit uns arbeitet

Kontakt
Kontakt
 
Institut für Management-Entwicklung
0521 94206-0
info@ime-seminare.de
Seminare
Inhouse