Inhouse-Training

Die Beschwerde als Chance sehen

Praxistipps für den erfolgreichen Umgang mit Kundenbeschwerden

Ein Kunde hat sich über die Leistungen Ihres Unternehmens geärgert und möchte seinem Ärger Luft machen. Jetzt gilt es, den Kunden zu beruhigen und gemeinsam praktikable Lösungen für sein Problem zu finden.

Ihr Nutzen

In diesem Seminar lernen Sie, auf Kundenbeschwerden gelassener zu reagieren. In praxisnahen Übungen wenden Sie professionelle Kommunikationstechniken an, die es Ihnen ermöglichen, auch in heiklen Gesprächssituationen souverän zu bleiben. Sie erfahren, wie Sie die „Rechtfertigungsfalle“ umgehen und eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden.

Ich beantworte gerne Ihre Fragen:
Dr. Katrin Ingenhoven
0521 94206-24
katrin.ingenhoven@ime-seminare.de
Seminarnummer E28
Teilnehmer Max. 10
Dauer 1 Tag
Seminarzeit 09:00 - 17:00
  • Reklamationen routiniert entgegennehmen
  • Mit Gesprächsführungstechniken erfolgreich durch das Gespräch führen
  • Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
  • Von der Konfrontation zur Kooperation: das Gespräch zielorientiert abschließen
  • Praxisübungen mit Feedback

Alle Personen im Unternehmen, die mit Kundenbeschwerden konfrontiert werden und ihre Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit schwierigen Situationen erweitern möchten.

Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Übungen, optional Praxistraining an der Telefon-Trainingsanlage

Kontakt
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Institut für Management-Entwicklung
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