Online

Online-Training: Home-Office

So gelingt die Zusammenarbeit in virtuellen Teams.

Teamarbeit über verschiedene Standorte und wachsende Internationalisierung ist bereits seit einigen Jahren von zunehmender Relevanz für viele Beschäftigte. Die aktuelle Situation stellte jedoch Arbeitnehmer innerhalb kürzester Zeit vor ungeahnte Herausforderungen. Wie halte ich den Kontakt zu den Kollegen? Wie führen wir erfolgreich ein Projekt weiter? Wie kommunizieren wir erfolgreich im virtuellen Raum?

Ihr Nutzen
In diesem Online-Training lernen Sie die Erfolgsfaktoren virtueller Zusammenarbeit kennen und bekommen Handlungsempfehlungen, wie Sie sich schnell in der Situation der Home-Office Arbeit zurecht finden. Zudem bekommen Sie konkrete Empfehlungen, wie es gelingt, nicht den Anschluss an die Kollegen bzw. laufende Projekte zu verlieren. Das Online Training liefert schnell und wirksam Methoden und Impulse für Ihren Arbeitsalltag.

Preis
€ 296,00
zzgl. MwSt.

2 Online-Sitzungen zu je 90 Minuten

Inhouse anfragen
Ich beantworte gerne Ihre Fragen:
Ute Bremer
0521 94206-17
ute.bremer@ime-seminare.de
Seminarnummer Z05
Teilnehmer Max. 10
Dauer
Module I:1Tage
Module II:1Tage
Seminarzeit 17:00 - 18:30

Modul 1
• Wie stelle ich mich schnell und effizient auf das Arbeiten im Home-Office ein?
• Wie motiviere und diszipliniere ich mich nachhaltig im Home-Office?
• Fragen, Diskussion & Erfahrungsaustausch

Modul 2
• Wie arbeite ich effektiv im virtuellen Team?
• Wann und womit kommuniziere ich mit einem virtuellen Team?
• Fragen, Diskussion & Erfahrungsaustausch

Alle Beschäftigten, die erfolgreich und effizient im virtuellen Team arbeiten möchten.

Live-Online-Training: In einem virtuellen Classroom werden Ihnen die Inhalte live vermittelt. Sie können Fragen stellen, Beiträge liefern, mit den anderen Teilnehmenden diskutieren. Die Trainerin hat diverse Möglichkeiten, Sie aktiv zu beteiligen. 

Das Training findet an 2 Tagen jeweils zwischen 17:00 und 18:30 Uhr statt.

Wir arbeiten mit der Adobe Connect Plattform für Webkonferenzen. Sie benötigen für Ihre Teilnahme auf Ihrem stationären oder mobilen Endgerät einen handelsüblichen Browser, die Adobe Connect Anwendung bzw. eine aktuelle Version des Flash-Players sowie ein Headset. Hier können Sie testen, ob Ihr Computer und die Netzwerkverbindungen ordnungsgemäß konfiguriert sind.

Vor dem Start des Online-Trainings machen wir mit Ihnen einen Technik-Check, um sicher zu gehen, dass Sie ohne Barrieren teilnehmen können. Den Einladungslink zu Ihrem Classroom erhalten Sie per E-Mail.

Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin
Ute Bremer
Senior Manager Seminare und Marketing
0521 94206-17
ute.bremer@ime-seminare.de
Seminare
Inhouse