Seminar: Kommunikationstraining für die Assistenz

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In der „Sandwichposition“ zwischen Chef, Kollegen und Kunden wirkungsvoll kommunizieren und souverän auftreten.

Das Sekretariat ist die Drehscheibe für Information und Kommunikation eines jeden Unternehmens. Telefonate und Kundengespräche müssen geführt werden, Mitteilungen an den Chef, die Mitarbeiter und Kunden weitergeleitet werden.

Sicheres Auftreten und eine ergebnisorientierte Kommunikation sind die Basis für eine erfolgreiche Sekretariatsarbeit und Teamassistenz.

Sie werden in diesem Assistenzseminar das eigene Kommunikationsverhalten besser kennen lernen und erfahren, wie Sie rhetorische Instrumente zielgerichtet einsetzen, um auch in schwierigen Kommunikationssituationen zu überzeugen. So eignen Sie sich die Fähigkeit an, im Beruf wirkungsvoll zu argumentieren und freundlich, überzeugend und souverän aufzutreten.

Inhalte

  • Die zwei Ebenen der Kommunikation
  • Die Kunst des aktiven Zuhörens
  • Nonverbale und verbale Kommunikation
  • Die Wirkung der Stimme
  • Mit der richtigen Frage ans Ziel
  • Der richtige Umgang mit herausfordernden Situationen
  • Durchsetzungsvermögen am Telefon
  • „Nein-Sagen“ ohne zu verletzen
  • Praktische Regeln für die konstruktive Gesprächsführung
  • Üben von Gesprächssituationen aus dem beruflichen Alltag
  • Diplomatie im Spannungsfeld verschiedener Interessen
    • Wie Sie am besten Informationen oder Anweisungen von Ihrem Vorgesetzten an Mitarbeiter weitergeben
    • Kommunikation mit dem Vorgesetzten
    • Wie kommunizieren Sie am besten mit verschiedenen Hierarchieebenen im Unternehmen?

Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Sekretariat, Assistenz und Office Management, die wirkungsvoller kommunizieren möchten

Methoden

Trainerinput, moderierter Erfahrungsaustausch, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Diskussion

Bewertungen

2 Bewertungen :

Das Seminar war sehr hilfreich! Es waren alles realistische Fallbeispiele und alle Lösungsvorschläge kann ich in meinem beruflichen als auch privaten Alltag anwenden! Die Trainerin konnte dank der kleinen Gruppe auf jede einzelne von uns eingehen und es konnten alle Probleme behandelt werden! Sehr informatives und für mich erfolgreiches Seminar!

Das Seminar war für mich sehr hilfreich. Durch viele praxisnahe Beispiele habe ich gelernt besser aus mir raus zu kommen und selbstbewusster mit Vorgesetzten und Kollegen zu kommunizieren.

Preis: 1.120,00 zzgl. MwSt.
Besonderheit:

Ihre Ansprechpartnerin

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Kathrin Kamp
0521 94206-26
kathrin.kamp@ime-seminare.de
Seminarnummer : AS03
Max. Teilnehmer: 10
Dauer: 2 Tage
Seminarzeit : 09:00 - 17:00 Uhr
Inklusive: Seminarunterlagen, Verpflegung während des Seminars, Zertifikat

Kundenstimmen

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Jana Wegener
Referentin Personalentwicklung
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