Seminar: Verkaufspräsentationen

So machen es die Profis oder: Wenn Präsentationen Ergebnisse liefern sollen.

Wenn eine Firma in einem hartumkämpften Markt bei einem Marktanteil von 20 Prozent einen Gewinnanteil von 90 Prozent aufweisen kann; wenn Kunden tagelang vor den Läden campieren, nur um eines der begehrten Produkte als erstes zu bekommen; wenn eine Firma zur wertvollsten der ganzen Welt wird – dann machen die dort etwas Entscheidendes anders.

Ein Grund für deren immensen Erfolg ist, dass sie einer vielfach unterschätzten Fähigkeit die höchste Priorität einräumen: der Fähigkeit, Produkte und Dienstleistungen perfekt zu präsentieren.

Egal ob für Ihren nächsten Vortrag oder das nächste Verkaufsgespräch: Lernen Sie, wie auf höchstem Level alles dafür getan wird, die Kunden dort zu erreichen, wo die Entscheidungen letztlich getroffen werden − und das ist nicht der Verstand. Erleben Sie an realen Beispielen von Apple das höchste Level integrer Einflussnahme. Und setzen Sie dieses Wissen noch im Seminar direkt um.

Inhalte

  • Das Muster hinter den erfolgreichsten Präsentationen
  • Aufmerksamkeit, Glaubwürdigkeit und Vertrauen von Anfang an
  • Spannung halten durch Kontraste
  • Die Verkäufe im Anschluss steigern: Call for action
  • In Erinnerung bleiben: der Star-Moment – Something they always remember
  • Die Zukunft vorbereiten: das Ende, das keines ist
  • Mit Sprache überzeugen: die wirksamsten rhetorischen Mittel
  • Umgang mit Medien: das Spiel zwischen Präsentator und Präsentation
  • Mit Haltung, Gestik, Mimik und den Möglichkeiten der Stimme Meinungen beeinflussen
  • Erfolgreicher Umgang mit Fragen, Störungen und „schwierigen“ Teilnehmern
  • Die Unterschiede in einer Präsentation, die zu Unterschieden in der Marktposition führen.
  • Hintergrundwissen von einem Nobelpreisträger: Wie und unter welchen Umständen Menschen Entscheidungen fällen

Zielgruppe

Mitarbeiter und Führungskräfte aller Ebenen, Produkt- und Dienstleistungspräsentatoren, Vertriebler

Methoden

Fachvortrag (Trainerinput), Einzelarbeit, Gruppenübung, Diskussion, Coaching, Erfahrungsaustausch, Case-Studies, Feedback

Preis: 1.270,00 zzgl. MwSt.
Besonderheit:

neuer Titel, vorher "Die Präsentation, die verkauft"


Ihre Ansprechpartnerin

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Kathrin Kamp
0521 94206-26
kathrin.kamp@ime-seminare.de
Seminarnummer : E24
Max. Teilnehmer: 10
Dauer: 2 Tage
Seminarzeit : 09:00 - 17:00 Uhr
Inklusive: Seminarunterlagen, Verpflegung während des Seminars, Zertifikat

Kundenstimmen

"Auf der Suche nach einem verlässlichen Partner für den Aufbau unseres internen Seminarprogramms haben wir uns bewusst für das I ..."

Jana Wegener
Referentin Personalentwicklung
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