Seminar: Überzeugende Verkaufspräsentationen

Der richtige Mix aus rationaler und emotionaler Ansprache.

Kunden treffen ihre Entscheidungen zu etwa 70 Prozent unbewusst. Wer Kunden aktivieren will, muss das dominierende Motiv- und Emotionsfeld des Kunden gezielt ansprechen, um sein Gehirn zu aktivieren und Kaufreize auszulösen. Der richtige Mix aus rationaler und emotionaler Ansprache bringt den Erfolg.
Erkennen Sie, was Ihren typischen Kunden ausmacht, und wie Sie Ihre Präsentation am besten gestalten, um Ihre Abverkäufe zu steigern. Erfolgreiche Marken geben uns Beispiele, welche Muster hinter überzeugenden Präsentationen stecken. Wir machen diese Muster verfügbar.

Ihr Nutzen

Sie lernen, Ihre Kunden dort zu erreichen, wo Entscheidungen letztlich getroffen werden − und das ist nicht der Verstand. Dafür erhalten Sie Hintergrundwissen, Methoden und Tipps. Sie erfahren, was große Marken wie Apple richtig machen, und was man von ihnen lernen kann. Sie setzen dieses Wissen noch im Seminar direkt um.

Inhalte

  • Das Muster hinter den erfolgreichsten Präsentationen
  • Aufmerksamkeit, Glaubwürdigkeit und Vertrauen von Anfang an
  • Spannung halten durch Kontraste
  • Die Verkäufe im Anschluss steigern: Call for action
  • In Erinnerung bleiben: der Star-Moment – Something they always remember
  • Die Zukunft vorbereiten: das Ende, das keines ist
  • Mit Sprache überzeugen: die wirksamsten rhetorischen Mittel
  • Umgang mit Medien: das Spiel zwischen Präsentator und Präsentation
  • Mit Haltung, Gestik, Mimik und den Möglichkeiten der Stimme Meinungen beeinflussen
  • Erfolgreicher Umgang mit Fragen, Störungen und „schwierigen“ Teilnehmern
  • Die Unterschiede in einer Präsentation, die zu Unterschieden in der Marktposition führen.
  • Hintergrundwissen von einem Nobelpreisträger: Wie und unter welchen Umständen Menschen Entscheidungen fällen

Zielgruppe

Mitarbeiter und Führungskräfte aller Ebenen, Produkt- und Dienstleistungspräsentatoren, Vertriebler

Methoden

Fachvortrag (Trainerinput), Einzelarbeit, Gruppenübung, Diskussion, Coaching, Erfahrungsaustausch, Case-Studies, Feedback

Preis:1.290,00 zzgl. MwSt.
Besonderheit:

Ihre Ansprechpartnerin

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Kathrin Kamp
0521 94206-26
kathrin.kamp@ime-seminare.de
Seminarnummer : E24
Max. Teilnehmer: 10
Dauer: 2 Tage
Seminarzeit : 09:00 - 17:00 Uhr
Inklusive: Seminarunterlagen, Verpflegung während des Seminars, Zertifikat