Seminar: Verkaufstraining für den Außendienst

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Den Verkauf strategisch planen und im Gespräch mit dem Kunden überzeugend auftreten.

Was zeichnet einen erfolgreichen Außendienstmitarbeiter aus? Sind es seine fachlichen Kompetenzen oder doch eher die sog. „Soft Skills“, die ihn erfolgreich machen?

Eines ist sicher: Produkt-Know-how ist ein grundlegender Anspruch, der an jeden Mitarbeiter im Kundenkontakt gestellt wird. Die Entscheidung FÜR ein bestimmtes Produkt wird jedoch auf emotionaler Ebene gefällt, denn Produkte sind häufig vergleichbar, Verkäuferpersönlichkeiten aber individuell!

In diesem Verkaufstraining lernen Sie, auf der Basis des strategischen Verkaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche vorzubereiten. Sie trainieren in Gesprächssimulationen Verhandlungstechniken für ein erfolgreiches Kundengespräch. Von der gezielten Kundenansprache über den kundenorientierten Gesprächsverlauf bis hin zum verbindlichen Abschluss werden alle Aspekte des persönlichen Kundenkontakts thematisiert und geübt. Nach diesem Verkaufstraining werden Sie in der Lage sein, auf der Basis einer kundennutzenorientierten Argumentation individuelle Kundengespräche erfolgreich zu einem Abschluss zu führen.

Inhalte

  • Professionelle Vorbereitung
  • Analyse des Marktes
  • Schnittstellenmanagement
  • Selbstmanagement und Eigenmotivation
  • Wege zur eigenen Leistungssteigerung
  • Selbstwahrnehmung
  • Die Persönlichkeitsstruktur eines Menschen
  • Kundenwahrnehmung und Körpersprache
  • Erkennung von unterschiedlichen Kundentypen
  • Die vier Stufen des Strategischen Verkaufs
  • Kommunikation und ihre Störquellen
  • Vom Produktnutzen zum Kundennutzen
  • Nachbearbeitung von Verkaufsgesprächen
  • Kundenbindungsmaßnahmen

Zielgruppe

Außendienstmitarbeiter

Methoden

Trainerinput, Gesprächssimulationen mit Video-Feedback, Arbeit an Beispielen aus dem eigenen Berufsleben, Erfahrungsaustausch, Rollenspiele, Entspannungsübungen

Bewertungen

2 Bewertungen :

Das technische Wissen der Kursleiterin müsste besser werden. Ich hätte mir auch mehr präzisere Aufgaben gewünscht. Praxis hat gefehlt.

Die Dozentin, Frau Schäfer, war sehr gut vorbereitet und ist zu 90 % auf unsere Wünsche eingegangen. Dadurch, dass es eine kleine Gruppe war, konnten wir besser Erfahrungen austauschen und auch viel intensiver die Verkaufsübungen durchführen. Dieser Kurs ist definitiv weiter zu empfehlen!!!

Preis: 1.250,00 zzgl. MwSt.
Besonderheit:

Ihre Ansprechpartnerin

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Kathrin Kamp
0521 94206-26
kathrin.kamp@ime-seminare.de
Seminarnummer : E14
Max. Teilnehmer: 10
Dauer: 2 Tage
Seminarzeit : 09:00 - 17:00 Uhr
Inklusive: Seminarunterlagen, Verpflegung während des Seminars, Zertifikat
Last-Minute:Bitte beachten Sie unser Last-Minute-Angebot

Kundenstimmen

"Im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung-Seminare arbeiten wir seit Jahren mit dem Institut für Management-Entwicklung zusammen ..."

Tessa Wallrafen
Assistentin des Geschäftsleiters
IP Deutschland GmbH
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