Dr. Stefan Kierstein
TRAINER

Dr. Stefan Kierstein

„Menschen bei der Erweiterung ihrer Handlungsfähigkeit zu unterstützen, empfinde ich als Berufung. Sei es wenn es um Führung geht, um kundenorientiertes Verhalten oder um konstruktive Kommunikation im Allgemeinen. Dabei kommen mir meine psychologische Qualifikation und meine 30-jährige Tätigkeit als Führungskraft und Trainer zugute. Sie ermöglichen mir ein schnelles Erfassen der individuellen Situation der einzelnen TeilnehmerInnen und ein ebenso individuelles Eingehen darauf.“

 

Ausbildung / Qualifizierung:

  • Diplom-Psychologe
  • Supervisor BDP

Trainingsschwerpunkte:

  • Führung
  • Management by Objectives
  • Teamentwicklung
  • Kundenorientierung
  • Gesprächsführung
  • Konfliktmanagement

Berufserfahrung:

  • Freiberuflicher Trainer in Kooperation mit dem ime, Institut für Management-Entwicklung der GWP,
    Gesellschaft mbH für Weiterbildung und Personalmanagement in Bielefeld
  • Gruppenleiter für den PC-Schulungsbereich mit acht Mitarbeitern, Aus- und Weiterbildungszentrum der Nixdorf Computer AG in Hamburg
    Aufbau des Kundenschulungsbereiches PC für die NCAG bundesweit
  • Mitbegründer eines EDV-Systemhauses , tätig als Vertriebsbeauftragter, später Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung

Passende Blog-Artikel:

Führung im Wandel
Vom schwierigen Umgang mit den eigenen Potenzialen

 

Seminare mit Dr. Stefan Kierstein

Kontakt
Kontakt
 
Institut für Management-Entwicklung
0521 94206-0
info@ime-seminare.de
Seminare
Inhouse