Seite 140 - IME Seminare 2015

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Seminarkennziffer
E01
Trainerinput, Gesprächssimulationen,
Gruppenarbeit, Diskussion
In den arbeitsteiligen Strukturen moderner Unternehmen ist so gut wie
niemand mehr ohne Kundenkontakte – seien es interne oder externe Kunden.
Kundenorientierung ist für Unternehmen längst zu einem kritischen Erfolgsfaktor
geworden. Welche Anforderungen ergeben sich daraus für Ihre tägliche Kommu-
nikation am Arbeitsplatz?
In diesem Seminar erarbeiten wir, was eine gelungene Kundenorientierung aus-
macht. Sie analysieren Ihre persönliche Situation:
· Welche Kundenbeziehungen habe ich und was kennzeichnet sie?
· Was sind meine Stärken in Kundenbeziehungen und wo kann
ich besser werden?
· Welches sind die besonders schwierigen Situationen?
Praxisfälle aus dem Arbeitsalltag werden im Seminar analysiert und in Ge-
sprächssimulationen geübt. Am Ende des Seminars werden Sie konkrete Vorstel-
lungen und Erfahrungen mitnehmen, wie Sie Ihr kundenorientiertes Verhalten
weiter verbessern können.
Grundlagen
kundenorientierten Verhaltens
· Was ist ein Kunde und was macht die
Beziehung zu ihm aus?
· Was ist Kundenorientierung und was macht
Kundenzufriedenheit aus?
· Bedürfnis- und Lösungsorientierung sowie
Widerspruchsmanagement als Grundlagen
kundenorientierten Verhaltens
· Kommunikative Umsetzung dieser Anforderun-
gen in Form von Gesprächssimulationen
· Eigene Schwächen und Widerstände erkennen
· Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden
· Bearbeitung von Praxisfällen der Teilnehmer
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Einkauf, Verkauf, Kundenorientierung
Zielgruppe
Personen, die ihr Verhaltensrepertoire in Sachen
Kundenorientierung erweitern möchten
Kundenorientierung
max.
10 Personen
2 Tage
€ 1.190,00
zzgl. MwSt.
Dr. Stefan Kierstein
Teilnehmer
Dauer
Preis
Trainer
Kundenbeziehungen verbessern und
auch in schwierigen Situationen souverän bleiben.
Methoden
Inhalte
Termine
11. – 12. Mai 2015
Hamburg
27. – 28. Oktober 2015
Köln