Seite 155 - IME Seminare 2015

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Was zeichnet einen erfolgreichen Außendienstmitarbeiter aus? Sind es seine
fachlichen Kompetenzen oder doch eher die sog. „Soft Skills“, die ihn erfolgreich
machen? Eines ist sicher: Produkt-Know-how ist ein grundlegender Anspruch,
der an jeden Mitarbeiter im Kundenkontakt gestellt wird. Die Entscheidung FÜR
ein bestimmtes Produkt wird jedoch auf emotionaler Ebene gefällt, denn Pro-
dukte sind häufig vergleichbar, Verkäuferpersönlichkeiten aber individuell!
In diesem Verkaufstraining lernen Sie, auf der Basis des strategischen Ver-
kaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche
vorzubereiten. Sie trainieren in Gesprächssimulationen Verhandlungstechniken
für ein erfolgreiches Kundengespräch. Von der gezielten Kundenansprache über
den kundenorientierten Gesprächsverlauf bis hin zum verbindlichen Abschluss
werden alle Aspekte des persönlichen Kundenkontakts thematisiert und geübt.
Nach diesem Verkaufstraining werden Sie in der Lage sein, auf der Basis einer
kundennutzenorientierten Argumentation individuelle Kundengespräche erfolg-
reich zu einem Abschluss zu führen.
Verkaufstraining für
den Außendienst
Einkauf, Verkauf, Kundenorientierung
6
Speziell für den Innendienst und Außendienst
max.
10 Personen
2 Tage
€ 1.190,00
zzgl. MwSt.
Adrianna Schäfer
Teilnehmer
Dauer
Preis
Trainerin
Den Verkauf strategisch planen und im Gespräch
mit dem Kunden überzeugend auftreten.
153
Trainerinput, Gesprächssimulationen mit Video-
Feedback, Arbeit an Beispielen aus dem eigenen
Berufsleben, Erfahrungsaustausch, Rollenspiele,
Entspannungsübungen
· Professionelle Vorbereitung
· Analyse des Marktes
· Schnittstellenmanagement
· Selbstmanagement und Eigenmotivation
· Wege zur eigenen Leistungssteigerung
· Selbstwahrnehmung
· Die Persönlichkeitsstruktur eines Menschen
· Kundenwahrnehmung und Körpersprache
· Erkennung von unterschiedlichen Kundentypen
· Die vier Stufen des Strategischen Verkaufs
· Kommunikation und ihre Störquellen
· Vom Produktnutzen zum Kundennutzen
· Nachbearbeitung von Verkaufsgesprächen
· Kundenbindungsmaßnahmen
Methoden
Inhalte
Termine
28. – 29. April 2015
Hannover
10. – 11. September 2015
Oberursel
Seminarkennziffer
E14
Zielgruppe
Außendienstmitarbeiter