Seite 177 - IME Seminare 2015

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Am Telefon vertreten Sie Ihr Unternehmen täglich nach innen und außen.
Häufig sind Sie die erste Kontaktperson für einen neuen Geschäftspartner und
die Qualität dieses Kontakts beeinflusst nachhaltig langfristige Geschäftsbezie-
hungen. Im stressigen Tagesgeschäft sind Sie immer wieder gefordert, sich auf
die unterschiedlichen Kunden mit ihren Bedürfnissen einzustellen. Dabei ist es
entscheidend, den richtigen Ton zu treffen, freundlich und kompetent zu wirken.
In diesem Telefontraining werden Sie üben, das Unternehmen professionell
zu vertreten, die Anliegen des Anrufers zu erkennen und kundenorientiert zu be-
antworten. Durch die aktive Gestaltung des Telefonkontakts werden Sie Ihren
Chef optimal entlasten und ihn von ungebetenen Anrufen abschirmen.
Telefontraining
für Assistenz und Sekretariat
Assistenz und Sekretariat
8
max.
10 Personen
2 Tage
€ 1.070,00
zzgl. MwSt.
Katja Wonerow
Susanne Goldstein *
Teilnehmer
Dauer
Preis
Trainerinnen
Wie Sie Ihr Unternehmen am Telefon freundlich
und kompetent repräsentieren.
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Trainerinput, Gruppenarbeit, Diskussion sowie
Gesprächsaufzeichnungen und Feedback mit Hilfe
einer Telefon-Trainingsanlage
Methoden
Termine
07. – 08. Mai 2015
Hamburg
26. – 27. Oktober 2015
* Köln
Seminarkennziffer
AS04
Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Sekretariat, Assistenz
und Office Management, die im täglichen Telefonkontakt über-
zeugen möchten
Büromanagement und Kommunikation
· Gesprächsvorbereitung und -nachbereitung
· Serviceorientiertes Melden, individuelle Begrüßung
· Korrekte Gesprächsweiterleitung
· Strategien zumAusgleich fehlenden Sichtkontaktes
· Fragetechniken zur aktiven Steuerung
des Gesprächs
· Gespräche zielgerichtet führen
· Stimme und Ton wirksam einsetzen
· Positive Gesprächsatmosphäre schaffen
· Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
· Umgang mit emotionalen Gesprächspartnern
· Schlechte Nachrichten überbringen
· Sicherheit am Telefon erlangen und erhalten
· Kleiner Telefon-„Knigge“
· Strategien zur Stressbewältigung am Telefon
Inhalte