Business Coaching (klein)

Führungskräfte-Coaching

Mit unseren individuellen Coachings stärken Führungskräfte ihre berufliche Performance

Nachhaltige Personalentwicklung durch Coaching


Die erfahrenen Business-Coaches des ime freuen sich auf ihre Herausforderungen


Ein Führungskräfte-Coaching ist ein entwicklungs- und zielorientierter Gesprächsprozess. Er findet in einem geschützten Rahmen statt, in dem individuelle Fragestellungen und berufliche Herausforderungen bearbeitet werden können.

Führungskräfte-Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe. Der Coach unterstützt durch offene Fragestellungen und zielgerichtete Impulse. Sein Blick von außen hilft, Distanz zu schwierigen Situationen und Konflikten zu gewinnen. Professionelle Interventionen sind lösungsorientiert und mobilisieren persönliche Ressourcen, um die gesetzten Ziele Schritt für Schritt zu erreichen.

grafik-coachingprozess_840x600

Führungskräfte-Coaching auf einen Blick

grafik-coachingprozess_840x600

Inhalte und Ablauf

Je höher die Position umso weniger Feedback und Kritik erhalten Führungskräfte bekanntlich zu ihrem Verhalten. Ein Coach unterstützt Führungskräfte, die in belastenden Situationen einen neutralen Gesprächspartner suchen oder ‚ungefiltertes' Feedback zu ihrem Verhalten einholen möchten. Auch für die Planung der Karriere oder die berufliche Neuorientierung ist Coaching ein sinnvolles Instrument, um Klarheit zu gewinnen. Dauer, Umfang und Ziele des Führungskräfte-Coachings werden dabei individuell festgelegt. Eine Coachingsitzung dauert in der Regel zwischen 1,5 und 3 Stunden. Sie kann als persönliches Treffen oder als Online-Treffen via Skype oder ähnlichen Plattformen stattfinden. Ein Coachingprozess mit mehreren Sessions erstreckt sich über einen längeren Zeitraum, da ein zeitlicher Abstand von 3 - 4 Wochen zwischen den einzelnen Sessions in der Regel sinnvoll ist.

Das sagen unsere Kunden

Das ime hat sich in den letzten Jahren zu einem verlässlichen Partner im Bereich Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung etabliert. Seien es Inhouse Seminare oder Coachings – wir schätzen die vertrauensvolle und lösungsorientierte Zusammenarbeit sowohl mit der Kundenberaterin im ime als auch mit den Trainern...
Weiterlesen

Als Experte für Verbindungstechnik (Verbindungselemente und Montagesysteme) legen wir in jeder Hinsicht Wert auf langfristige Verbindungen – auch in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Mit dem IME arbeiten wir schon seit mehr als 20 Jahren partnerschaftlich zusammen. Egal ob es um Unterstützung bei Inhouse-Weiterbildungen oder um Coachings zur Mitarbeiterentwicklung geht, das hoch qualifizierte Trainerteam des IME steht uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir fühlen uns beim IME sehr gut aufgehoben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren!

Alle Kundestimmen und Referenzen

Über uns


Partner für Personalentwicklung


Seit 1976 vertrauen uns Unternehmen in allen Fragen der Personalentwicklung. Für die individuelle Weiterbildung einzelner Mitarbeiter bieten wir Seminare und Coachings im Bereich Führung, Kommunikation und Persönlichkeit an. Workshops, Inhouse-Trainings und Entwicklungsprogramme für Fach- und Führungskräfte passen wir direkt an die Bedarfe der Unternehmen an. Wir stehen für hohe Beratungskompetenz, sorgfältige Prozessbegleitung und praxisnahe Inhalte. Besonderes Expertenwissen haben wir im Bereich der Führungskräfteentwicklung aufgebaut.

Wer gerne mit uns arbeitet

Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin
Ute Bremer
Senior Manager Seminare und Marketing
0521 94206-17
ute.bremer@ime-seminare.de
Seminare
Inhouse