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Kathrin Kamp
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Kundenstimmen

"Seit 2009 arbeiten wir erfolgreich mit dem IME zusammen und führen speziel ..."

Alexander Schmidt
Leiter PersonalentwicKlung
AGRAVIS Raiffeisen AG
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Seminare für den Vertrieb

Wir schulen und begleiten Menschen, die im Vertrieb, dem Verkauf oder in der Vertriebsführung bereits tätig sind oder in diesen Bereich neu einsteigen wollen. Erfolgreiche Verkäufer beherrschen die grundlegenden Gesprächstechniken im Verkauf, überzeugen durch Persönlichkeit und steuern ihre Tätigkeit anhand betriebswirtschaftlicher Kennzahlen.

Erfahren Sie, mit welchen Strategien Sie Verkaufsgespräche erfolgreicher gestalten und auch schwierige Preisverhandlungen souverän meistern können. Lernen Sie, im Kundenkontakt psychologische Zusammenhänge und Signale der Körpersprache zu deuten, um individueller auf Ihren Kunden eingehen zu können. Erkennen Sie, wo Ihre vertrieblichen Stärken und Schwächen liegen. Steigern Sie Ihre Abschlussquoten durch mehr Selbstmotivation.

Lernen Sie im Vertriebsseminar, wie Sie sich auf Ihren Gesprächspartner richtig einstellen.

 

 

Vertriebseffizienz kennen und Rendite steigern

Im Seminar Vertriebscontrolling lernen Sie, ein effektives Controlling aufzubauen, Controlling-Instrumente gezielt einzusetzen, um so den Vertrieb Ihres Unternehmens steuern und erfolgreicher aufstellen zu können.

Kundenmanagement für mehr Wachstum

Die Identifizierung von Schlüsselkunden zahlt sich aus. Lernen Sie in Key-Account-Management I die besten Tools und Methoden kennen, Kundendaten zu erfassen. Entwickeln Sie daraus individuelle Strategien, wie Sie Bestandskunden noch besser von Ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugen können.

Key-Account-Strategien zu hinterfragen und gegebenfalls anzupassen, gehört zum Handwerk des Vertriebsmitarbeiters dazu. Das Seminar Key-Account-Management II bringt Ihnen Methoden und Strategien zur Vertiefung oder Neuausrichtung des Kundenmanagements nahe.

Vertriebskompetenzen stärken

Die Vertriebsleistung kann gesteigert werden, wenn administrative Aufgaben wie Kunden- und Beschwerdemanagement vom Backoffice übernommen werden. Im Seminar Neu- und Bestandskundenakquise im Innendienst bereiten wir Kundenbetreuer darauf vor, den Kundenbedarf im Rahmen der Sachbearbeitung zu erfassen, dabei Kaufpotenziale zu erkennen und so den Vertrieb qualitiv bei der Auftragsgewinnung zu unterstützen.

Im direkten Kundenkontakt überzeugen

Wirken Sie sicher? Nutzen Sie eine klare Gesprächsstruktur? Können Sie auf ihren Gesprächspartner eingehen? Erfahren Sie mehr über die Basics eines erfolgreichen Kundengesprächs in der Vertriebsschulung Verkaufsgespräche sicher führen.

 


Mit Kompetenzen und Emotionen verkaufen

Individuelle Kundenansprache

Lösen Sie sich im Verkaufstraining für den Außendienst von standardisierten Kundengesprächen. Stellen Sie sich auf Ihr Gegenüber ein und wählen Sie eine kundengerechte Ansprache. Lernen Sie, kundenspezifische Verkaufstechniken zu nutzen, um einen erfolgreichen Abschluss zu erzielen.

Vertriebskompetenzen für Quereinsteiger

Wenn es um die eigenen Produkte geht, macht man Technikern und Ingenieuren wenig vor. Im Vertrieb sind aber Kompetenzen gefragt, die über den fachlichen Bereich hinausgehen. Im Kundengespräch zum Beispiel die Bedarfe des Kunden zu erkennen und passende Lösungen anzubieten, ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Erproben Sie diese Technik und weitere Vertriebsmethoden im Seminar Verkaufstraining für Ingenieure und Techniker oder in unserem Seminar Kundenorientierung für Servicetechniker.

Leistungsfähiger durch vorbildhaftes Führen

Ist die Identifikation mit dem Unternehmen, die Motivation oder das Engagement der Vertriebinnendienstmitarbeiter gestört, leidet der Ruf des Unternehmens beim Kunden. Durch motivierende und nachhaltige Führungsmethoden können Führungskräfte die Außendarstellung positiv beeinflussen. Was aber ist gute Führung und wie stellt sie sich im Vertrieb dar? Üben Sie im Seminar Wirksame Führung im Vertrieb durch Leadership Excellence Führungsmethoden und -techniken ein.

Unser Inhouse-Angebot

Alle hier vorgestellten Seminarthemen können auch in spezialisierte Inhouse-Trainings für den Vertrieb integriert werden. Für einen international tätigen Maschinenbaukonzern erstellten wir beispielsweise eine interne Vertriebsschulung, um die Sales Kompetenz einer Gruppe von Nachwuchskräften im internationalen Vertrieb zu verbessern (Modul 1), Methoden und Tools zur Kunden-, Markt- und Wettbewerberanalyse zu schulen (Modul 2) sowie das Selbstmanagement und die Kundenführung zu optimieren (Modul 3).

Aufbau interne Vertriebsschulung Weiterführende Informationen zu diesem Projekt und anderen von uns durchgeführten internen Weiterbildungsmaßnahmen finden Sie in unseren Referenzprojekten. Gern erstellen Ihnen unsere Kundenberater ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot. Nutzen Sie dafür unser Anfrageformular oder rufen Sie uns an: Telefon 0521 04206-0.

 


Vertriebsseminare

Seminar: Verkaufsgespräche sicher führen

Souverän durch die Phasen eines Verkaufsgesprächs steuern und erfolgreich zum Abschluss kommen.Im Zentrum dieses Verkaufstrainings…
Termin & Hotel: 13.11.2017-14.11.2017
( Novum Select Hotel Mainz (früher Park Inn Mainz) )
Preis: 1.220,00 zzgl. MwSt.

Seminar: Vertriebscontrolling

Mit Kennzahlen den Vertrieb besser steuern und erfolgreicher verkaufen.Sie möchten Ihre Absatzziele erreichen, Entscheidungen sicher…
Termin & Hotel: 04.12.2017-05.12.2017
( Novum Select Hotel Mainz (früher Park Inn Mainz) )
Preis: 1.220,00 zzgl. MwSt.

Seminar: Key-Account-Management I

Wie Sie Ihre Schlüsselkunden „pflegen“: Methoden und Instrumente des Großkundenmanagements.Nach dem Pareto-Prinzip machen 20 %…
Termin & Hotel: 14.09.2017-15.09.2017
( Mercure Hotel Kamen Unna )
Preis: 1.220,00 zzgl. MwSt.

Seminar: Key-Account-Management II

Kundenbeziehungen strategisch vertiefen und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen.Sie möchten Ihre Vertriebs- und Großkundenstrategie überarbeiten und suchen…
Termin & Hotel: 29.05.2017-30.05.2017
( Novum Select Hotel Mainz (früher Park Inn Mainz) )
Preis: 976,00 zzgl. MwSt.

Seminar: Neu- und Bestandskundenakquise im Innendienst

Vertriebspotenziale in der Kundenbeziehung gezielt nutzen.Der Innendienst nimmt im Kundenkontakt eine wichtige Rolle ein: Es…
Termin & Hotel: 04.05.2017-05.05.2017
( Arcadia Grand Hotel Dortmund )
Preis: 976,00 zzgl. MwSt.

Seminar: Wirksame Führung im Vertrieb durch Leadership Excellence

Stärkung von methodischem Know-how und kommunikativen Skills für die Führungsriege.Im Vertrieb und im täglichen Kundenkontakt…
Termin & Hotel: 11.05.2017-12.05.2017
( Novotel Hannover )
Preis: 952,00 zzgl. MwSt.

Seminar: Verkaufstraining für den Außendienst

Den Verkauf strategisch planen und im Gespräch mit dem Kunden überzeugend auftreten.Was zeichnet einen erfolgreichen…
Termin & Hotel: 17.10.2017-18.10.2017
( Novotel am Tiergarten Berlin )
Preis: 1.190,00 zzgl. MwSt.

Seminar: Verkaufstraining für Ingenieure und Techniker

Ergänzen Sie Ihre Fachkompetenz durch professionelle Verkaufsberatung.Als Spezialist haben Sie ein hohes Maß an fachlichem…
Termin & Hotel: 29.05.2017-30.05.2017
( Park Inn Nürnberg )
Preis: 952,00 zzgl. MwSt.

Seminar: Kundenorientierung für Servicetechniker

Worauf es beim Kundenbesuch neben dem technischen Know-how noch ankommt.Überzeugender Kundenservice ist heute ein wichtiger…
Termin & Hotel: 16.11.2017-17.11.2017
( TRYP Berlin )
Preis: 1.160,00 zzgl. MwSt.

Seminar: Grundlagen kundenorientierten Verhaltens

Kundenbeziehungen verbessern und auch in schwierigen Situationen souverän bleiben.In den arbeitsteiligen Strukturen moderner Unternehmen ist…
Termin & Hotel: 04.05.2017-05.05.2017
( Mercure Hotel Hamburg Am Volkspark )
Preis: 1.220,00 zzgl. MwSt.