ueber-uns-historie_1275x750

Unsere Geschichte

Wie wir wurden was wir sind.

Partner für Personalentwicklung seit 1976

Blitzlicht vorab

Ein altes Foto: Menschen stehen vor Pinwänden und diskutieren. Es geht um das Thema Change Management. Das Foto könnte von heute sein, wäre da nicht die typische Haartracht der späten 70-er Jahre.

Die Arbeitsformen sind durch die digitale Welt vielfältiger geworden, aber das „analoge“ Visualisieren und Diskutieren gehören nach wie vor zu den wichtigsten Austauschformen, auch wenn es heute oftmals in Form eines BarCamps oder anderen modernen Formaten passiert. Und das Thema Change Management beschäftigt uns mehr denn je in diesen Zeiten des rapiden Wandels. Für alle, die sich mit Personalentwicklung beschäftigen, hat sich in den letzten Jahrzehnten gewaltig viel verändert, aber einige Grundthemen sind doch gleich geblieben.

Ostwestfälisch gelassen

Mehr als 40 Jahre Erfahrung als Partner für Personalentwicklung, als Begleiter von Unternehmen durch Höhen und Tiefen lassen uns gelassen auf die stets neuen Hypes der Weiterbildungsbranche blicken. Hatten wir das nicht schon mal in den Achtzigern? Ist das alter Wein in neuen Schläuchen oder wirklich etwas revolutionär Neues? Wir springen nicht auf jeden Zug auf. Da sind wir ganz ostwestfälisch. Aber wenn einer in unseren Fahrplan passt, sind wir mit Begeisterung dabei.

Vom konzerninternen Institut zum unabhängigen Weiterbildungsanbieter

Seit der Gründung 1976 lag der Fokus unserer Tätigkeit auf der Entwicklung von Führungskräften und Potenzialträgern in Unternehmen durch geeignete Weiterbildungsangebote. Von den Anfängen im Konzern Dr. Oetker entwickelte sich das ime zum deutschlandweiten Partner für strategische Personalentwicklung mit einem umfangreichen Leistungsangebot.

Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin
Ute Bremer
Senior Manager Seminare und Marketing
0521 94206-17
ute.bremer@ime-seminare.de
Seminare
Inhouse