Development Center Industrie (klein)

Potenzialevaluation
mit dem MPE ®

Development Center für ein Industrieunternehmen

Die Ausgangslage:


Ein international aufgestelltes Unternehmen der produzierenden Industrie wollte herausfinden, ob der gewünschte Kandidat für die vakante Stelle die entscheidenden Kompetenzen mitbringt.


Der Kandidat würde in Zukunft eine größere Führungsspanne haben und noch komplexere Zusammenhänge als bisher managen müssen. Die Einzelmaßnahme sollte zeitnah durchgeführt und gut in den laufenden Betrieb integriert werden können. Das Verfahren sollte weniger kostenintensiv als ein klassisches AC sein. Wir entschieden uns für ein wissenschaftlich fundiertes und in der Praxis bewährtes Evaluationsinstrument, um die Führungskraft aus dem oberen Management einschätzen zu können.

 

Unsere Vorgehensweise:

  • Wir setzten das Online-MPE® Testverfahren ein (Management Potenzial Evaluation).
  • Wir erhielten so einen Benchmark in relevanten Potenzialbereichen für den Kandidaten.
  • Die Ergebnisse des MPE® wurden in einem halbtägigen 4-Augen-Gespräch zwischen dem Kandidaten und dem ime-Berater besprochen. Dieses Gespräch hatte Coaching-Charakter; am Ende wurde ein individueller Entwicklungsplan erstellt.
  • Die Führungskraft wurde in Abstimmung mit HR zeitnah auf die erweiterten Aufgaben vorbereitet.

Kurzübericht

Branche/Kunde Industrie
Ziel Bringt der Kandidat für die vakante Stelle die entscheidenden Kompetenzen mit?
Teilnehmer 1
Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin
Ute Bremer
Senior Manager Seminare und Marketing
0521 94206-17
ute.bremer@ime-seminare.de
Seminare
Inhouse