Mein Kunde und ich Seminare (klein)

Sales-Kompetenzen stärken und nachhaltig entwickeln

Programm für Junior International Sales Manager

Die Ausgangslage:


Ein Unternehmen aus der Werkzeugindustrie beauftragte uns damit, die Vertriebskompetenzen von Junior International Sales Managern zu stärken.


Unsere Vorgehensweise:

Wir entwickelten ein Programm aus drei Modulen und begleitenden Unterstützungsmaßnahmen. Damit ist es uns gelungen, die fachliche Kompetenz einer Gruppe von Junior International Sales Managern zu verbessern (Modul 1), Methoden und Tools zur Kunden-, Markt- und Wettbewerberanalyse zu schulen (Modul 2) sowie das Selbstmanagement und die Kundenführung zu optimieren (Modul 3). Durch eine vorgeschaltete persönliche Erwartungsabfrage konnten die Teilnehmer Einfluss auf die Programmgestaltung nehmen.

Zwischen den zweitägigen Schulungsmodulen wurde der Transfer in die Praxis durch Coaching-on-the-job, z.B. in Form gemeinsamer Kundentermine, gesichert.

Events an den Abenden des jeweils 1. Seminartags dienten der Netzwerkbildung untereinander (Teamevent)  und dem Austausch mit Senior International Sales Managern und Vertretern der Unternehmensleitung (Kaminabend und Abschlussabend).

Entwicklungsprogramm für Sales-Manager

Branche/Kunde Werkzeugindustrie
Ziel Stärkung der Vertriebskompetenz und des Selbstmanagements
Teilnehmer 10
Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin
Ute Bremer
Senior Manager Seminare und Marketing
0521 94206-17
ute.bremer@ime-seminare.de
Seminare
Inhouse