Development Programs Spezialisten (klein)

Beratungskompetenz ausbauen und stärken

Development Program für Spezialisten

Die Ausgangslage:


Ein international tätiges Unternehmen der Automobilzulieferindustrie wollte die interne Projektarbeit verbessern und die Qualität der Beratung sowie der internen Trainings verbessern.


Unsere Vorgehensweise:

In den beiden ersten 2-tägigen Trainingseinheiten des Programms ging es um grundlegende Tools des Projektmanagements und eine konstruktive Kommunikation sowohl im Projekt als auch mit Kunden, Auftraggebern und Linienvorgesetzten. Da die Projektingenieure als interne Trainer und Berater tätig sind, standen im zweiten Teil der Trainingsreihe Methodik und Didaktik des Trainings und der Beratung im Mittelpunkt. Begleitend bearbeiteten die Projektingenieure Transferaufgaben, um das Gelernte in der Praxis zu erproben.

Entwicklungsprogram für Fachexperten

Branche/Kunde Automobilzulieferer
Ziel Verbesserung der Qualität der internen Trainings
Teilnehmer 8
Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin
Ute Bremer
Senior Manager Seminare und Marketing
0521 94206-17
ute.bremer@ime-seminare.de
Seminare
Inhouse