Businessman explaining new business ideas to colleagues

Klarheit über die zukünftige Strategie gewinnen

Strategie-Workshop

Die Ausgangslage:


Die Geschäftsleitung eines Bauunternehmens, das in den letzten Jahren ein starkes Wachstum zu verzeichnen hatte, wollte sich Klarheit über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens verschaffen.


Unsere Vorgehensweise:

Unser Moderator führte mit dem erweiterten Leitungskreis und der Geschäftsführung einen zweitägigen Workshop durch. Die teilnehmenden Personen tauschten sich über die Marktentwicklung aus, identifizierten Chancen und Risiken und erarbeiteten Stärken und Schwächen des Unternehmens. Am Ende wurden die gemeinsam definierten Kernaussagen zur künftigen Unternehmensausrichtung formuliert und verabschiedet.

In einem zweiten Arbeitsschritt konnten alle Funktionsbereiche im Unternehmen die notwendigen Umsetzungsschritte, die aufgrund der Neuausrichtung notwendig wurden, erarbeiten und in Maßnahmenplänen festhalten. Während der Realisierung der Maßnahmen wurden mehrere Follow Up Workshops zur Überprüfung des Bearbeitungsstandes durchgeführt.

Kurzübersicht

Branche/Kunde Baugewerbe
Ziel Zukunftsworkshop mit Stärken-Schwächen-Analyse für das Unternehmen
Teilnehmer 10
Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin
Ute Bremer
Senior Manager Seminare und Marketing
0521 94206-17
ute.bremer@ime-seminare.de
Seminare
Inhouse