Seminar: Die Beschwerde als Chance sehen

Praxistipps für den erfolgreichen Umgang mit Kundenbeschwerden.

Ein Kunde hat sich über die Leistungen Ihres Unternehmens geärgert und möchte seinem Ärger Luft machen. Jetzt gilt es den Kunden zu beruhigen und gemeinsam praktikable Lösungen für sein Problem zu finden.

In diesem Seminar lernen Sie, auf Kundenbeschwerden gelassener zu reagieren. In praxisnahen Übungen wenden Sie professionelle Kommunikationstechniken an, die es Ihnen ermöglichen, auch in heiklen Gesprächssituationen souverän zu bleiben. Sie erfahren, wie Sie die „Rechtfertigungsfalle“ umgehen und eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden.

Inhalte

  • Reklamationen routiniert entgegennehmen
  • Mit Gesprächsführungstechniken erfolgreich durch das Gespräch führen
  • Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
  • Von der Konfrontation zur Kooperation: das Gespräch zielorientiert abschließen
  • Praxisübungen mit Feedback

Zielgruppe

Alle Personen im Unternehmen, die mit Kundenbeschwerden konfrontiert werden und ihre Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit schwierigen Situationen erweitern möchten.

Methoden

Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, optional Praxistraining an der Telefon-Trainingsanlage

Preis: 750,00 zzgl. MwSt.
Besonderheit:

Ihre Ansprechpartnerin

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Sara Marzullo
0521 94206-18
sara.marzullo@ime-seminare.de
Seminarnummer : T09
Max. Teilnehmer: 10
Dauer:

1 Tag

Seminarzeit : 09:00 - 18:00 Uhr
Inklusive: Seminarunterlagen, Verpflegung während des Seminars, Zertifikat

Kundenstimmen

"Im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung-Seminare arbeiten wir seit Jahren mit dem Institut für Management-Entwicklung zusammen ..."

Tessa Wallrafen
Assistentin des Geschäftsleiters
IP Deutschland GmbH
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