Seminar: Konflikte erfolgreich lösen

6 Bewertungen : Alle Bewertungen lesen

Konstruktives Konfliktmanagement am Arbeitsplatz.

Konflikte gehören zur Teamarbeit, sie führen zu Innovationen und positiven Veränderungen, wenn es uns gelingt, mit ihnen konstruktiv und lösungsorientiert umzugehen.

Ihr Nutzen

In diesem Konfliktmanagement-Seminar werden eigene Einstellungen, Erfahrungen und Vorgehensweisen beim Umgang mit Konflikten hinterfragt und analysiert. Dabei wird deutlich, wie sehr die Wahrnehmung und unterschiedliche Erfahrungen die Art und Weise, wie wir mit Konflikten umgehen, bestimmen. Sie erhalten Anregungen, die eigene Konfliktkompetenz zu verbessern. Anhand von Beispielen aus dem beruflichen Alltag bekommen Sie Hilfestellungen, wie Sie andere Mitarbeiter oder Führungskräfte besser verstehen und Konfliktlösungen gestalten können.

Inhalte

  • Entstehung von Konflikten
  • Verschiedene Konfliktarten
  • Grundeinstellung zu Konflikten
  • Umgang mit Beziehungs- und Sachkonflikten
  • Lösungsansätze von Konflikten
  • Wechselwirkung des eigenen Verhaltens mit dem Anderer
  • Störungen ansprechen
  • Konstruktives Konfliktmanagement
  • Individuelle Konfliktfähigkeit

Zielgruppe

Alle, die mit Konflikten konstruktiver und kreativer umgehen wollen

Methoden

Theoretische Inputs, Rollenspiel, Übungen, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeit

Bewertungen

6 Bewertungen :

Aufgrund der differenzierten Sichtweise - nämlich verschiedener Konfliktpersönlichkeiten - war das Seminar für mich sehr erfolgreich.

+ Inhalte waren sehr teilnehmerorientiert, individuelle Themen wurden berücksichtigt
+ gute Gruppengröße, nette Teilnehmerrunde
+ guter Veranstaltungsrahmen (Hotel, Verpflegung)
- Organisation (es waren keine Flipcharts vorbereitet, es lagen keine Blöcke/Stifte aus, Arbeitsblätter mussten vor Ort erst kopiert werden)
- Fotoprotokoll teilweise nicht lesbar

Hätte gerne die PowerPoint zeitgleich erhalten, um Notizen zielgerichtet einzutragen.

Das Seminar war sowohl theoretisch gut vorbereitet als auch sehr praxisorientiert. Auf die individuellen Probleme der Teilnehmer wurde stark eingegangen und flexibel reagiert.

angenehme Atmosphäre, kompetente Trainerin, gute und abwechslungsreiche Methodenauswahl, Methoden griffen aufeinander aufbauend ineinander

Alle Inhalte, die ich erwartet habe, wurden angesprochen, sehr gute Moderation, lebhaftes Seminar, sehr viel mitgenommen.

Preis: 1.250,00 zzgl. MwSt.
Besonderheit:

Ihre Ansprechpartnerin

your-contact-portrait
Ute Bremer
0521 94206-17
ute.bremer@ime-seminare.de
Seminarnummer : C04
Max. Teilnehmer: 10
Dauer: 2 Tage
Seminarzeit : 09:00 - 17:00 Uhr
Inklusive: Seminarunterlagen, Verpflegung während des Seminars, Zertifikat
Last-Minute:Bitte beachten Sie unser Last-Minute Angebot