Wie geht „Gesunde Leistungsfähigkeit im Beruf“ praktisch? Immer wieder hört man Tipps à la: „Gehen Sie in der Mittagpause einfach `ne Runde laufen“ (Da muss dann die Dusche danach ausfallen, wenn man nur 30 Minuten Zeit hat) oder: „Achten Sie auf eine ausgewogene Mittagsmahlzeit gemeinsam mit den Kollegen“ (Schwierig, wenn es in kleinen Unternehmen keine Kantine gibt, und es sich eingebürgert hat, dass die Kollegen meist zu unterschiedlichen Zeiten ihre Mittagspause machen) …
Der englischsprachige Blog des kanadischen Dienstleister für Team-Building Aktivitäten officevibe erinnnert mit seiner aktuellen Infografik daran, dass es wirklich die einfachen kleinen Routinen sind, die schon viel dazu beitragen können, dass man langfristig „gesünder, effektiver und produktiver“ an seinem Arbeitsplatz ist. Man muss sie sich nur hin und wieder bewusst machen … In diesem Sinne bleibt dann nur noch die Frage:
Wie ist Ihre persönliche Punktebilanz im kritischen Selbstcheck 😉 ??