Seminar: Wie sehen mich die anderen? - Part II

8 Bewertungen : Alle Bewertungen lesen

Vertiefen Sie Feedback und Selbstreflexion mithilfe eines umfassenden Persönlichkeitsgutachtens.

Ziel dieses Vertiefungsseminares ist es, den im ersten Teil des Seminars initiierten Entwicklungsprozess der Teilnehmenden zu begleiten und nachhaltig zu unterstützen.

Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Reflexion der vorher gesetzten Ziele. Was habe ich schon erreicht? An welchen Entwicklungsthemen möchte ich weiter arbeiten? Auf der Basis des INSIGHTS-Feedbackgutachtens werden Stärken und Entwicklungsfelder analysiert und die Teilnehmer erhalten wertvolle Impulse für die nächsten Schritte in ihrem Entwicklungsprozess. Zudem werden die sich aus diesem Feedbackgutachten ergebenden Anregungen, Fragen und Perspektiven zur eigenen Wirkung in diesem Persönlichkeitstraining lösungsorientiert und individuell bearbeitet.

Inhalte

  • Reflexion der individuellen Ziele
  • Die Stärken und Entwicklungsfelder des individuellen Verhaltensstils
  • Ein individuelles Entwicklungsthema bearbeiten und Transferaufgaben definieren
  • Mein ideales Arbeitsumfeld
  • Analyse der persönlichen Wertehierarchie: Durch welche Motive und Wertvorstellungen ist mein Verhalten geprägt?
  • Was kennzeichnet mein Verhalten in Stresssituationen?
  • Geeignete Kommunikationsstrategien zum Umgang mit anderen
  • Souveränität in kritischen Situationen

Zielgruppe

Teilnehmer des Seminars Wie sehen mich die anderen?, die ihre persönlichen Entwicklungsthemen vertiefen und weiterentwickeln wollen.

Methoden

Arbeit mit der international anerkannten INSIGHTS Methode zur Persönlichkeitsentwicklung, Trainerinput, Partnerarbeit, Einzel- und Gruppenfeedbackgespräche, Coaching-Einheiten

Bewertungen

8 Bewertungen :

Das Seminar fand in sehr guter und entspannter Atmosphäre statt, auch wenn es um recht persönliche Aspekte ging. Es bringt mich garantiert weiter in meiner eigenen Entwicklung, und auch im Umgang mit anderen. Sehr empfehlenswert.

Sehr gut organisiertes Seminar mit offener Diskussion und Austausch der Ergebnisse aus dem vorher zugesandten Fragebogen in sehr kleiner Runde (5 Teilnehmer). Gute Seminarleitung, offene Athmosphäre.

Eine kleine und motivierte Gruppe und ein hervorragender, professioneller Trainer sorgten für eine angenehme Atmosphäre, sowie eine kurzweilige und effektive Themenvermittlung.
Ich konnte viel mitnehmen und finde das Seminar sehr empfehlenswert.

Sehr guter Trainer, der individuell auf die Gruppe eingeht und den Seminarverlauf danach ausrichtet. Die kleine Gruppengröße war ebenfalls sehr angenehm und angebracht für ein derartiges Seminar.

Einmalige Gelegenheit für feedback zu eigenem Verhalten und Erkennen von Veränderungsmöglichkeiten.
Angenehme Atmospähre.
Seminar kann uneingeschränkt empfohlen werden.

Für mich war das Seminar sehr ausschlussreich und hilfreich die persönlichen nächsten Schritte zu definieren. Das Gutachten war eine gute Basis dafür.

Frau Vössing hat das Seminar gut geleitet und ist auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen gut eingegangen.

Preis: 1.270,00 zzgl. MwSt.
Besonderheit:

Im Paketpreis mit Basisseminar D01 = 2.030,00 € zzgl. MwSt.


Ihre Ansprechpartnerin

your-contact-portrait
Sara Marzullo
0521 94206-18
sara.marzullo@ime-seminare.de
Seminarnummer : D02
Max. Teilnehmer: 6
Dauer: 2 Tage
Seminarzeit : 09:00 - 17:00 Uhr
Inklusive: Seminarunterlagen, Verpflegung während des Seminars, Zertifikat

Kundenstimmen

"Seit 2009 arbeiten wir erfolgreich mit dem IME zusammen und führen speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Führungskräf ..."

Alexander Schmidt
Leiter PersonalentwicKlung
AGRAVIS Raiffeisen AG
mehr